Sponsored Topic
Neue Zürcher Zeitung / NZZ am Sonntag / nzz.ch / NZZ Bellevue
Verlagsbeilage – digital verlängert
Bei Sponsored Topic handelt es sich um eine crossmedial ausgespielte Werbeform im «Look & Feel» der jeweiligen Trägermedien. Print entweder als Verlagsbeilage in der «Neuen Zürcher Zeitung» oder der «NZZ am Sonntag». Digital verlängert als Themendossier entweder auf nzz.ch oder dem Lifestyle-Portal NZZ Bellevue. Die dazugehörigen Inhalte werden nicht von der Redaktion realisiert, sondern von unserem Dienstleister für journalistisches Storytelling NZZ Content Creation. Print wird dies als Verlagsbeilage deklariert. Digital werden alle Inhalte eines Themendossiers gemäss unseren Richtlinien mit Sponsored Topic gekennzeichnet und auf einer sogenannten Microsite zusammengefasst.
Gesamtwerk oder Bestandteile
Zum einen kann Sponsored Topic als Gesamtwerk im Auftrag eines Kunden umgesetzt werden (Ausgabe). Zum anderen können mehrere Kunden Bestandteile von entsprechend vermarkteten Themenschwerpunkten buchen (Artikel). Online können diese einzelnen Elemente durch Native Ads mittels Teaser oder Boost zusätzlich beworben werden.
Im Angebot für
Neue Zürcher Zeitung / NZZ am Sonntag / nzz.ch / NZZ Bellevue
Newsletter-Anmeldung
Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.