Neue Zürcher Zeitung
NZZ KUNSTAUSGABE 2022
Am 29. Oktober 2022 verleiht die Schweizer Multimedia-Künstlerin Pipilotti Rist der «Neuen Zürcher Zeitung» ein individuelles Gesicht. Die Werke von Rist zeichnen sich durch fröhliche, intensive Buntheit sowie vermeintliche Naivität aus und wurden mehrfach ausgezeichnet.
Hier gehts zur offiziellen Webseite von Pipilotti Rist.
In der Zwischenzeit geben wir gerne einen Einblick in vorangegangene Kunstausgaben.
«Neue Zürcher Zeitung»
«NZZ am Sonntag»
Julian Schnabel
(22. September 2020)
Urs Fischer
(1. Juni 2021)
Jenny Holzer
(7. November 2021)
Harald Nägeli
(15. Mai 2022)
Pricing Print
Erscheinungstag: Samstag, 29. Oktober 2022
Anzeigenschluss: Donnerstag, 20. Oktober 2022
Druckmaterialschluss: Donnerstag, 27. Oktober 2022 bis 14:00 Uhr
Schweizer Ausgabe
Preis sw/farbig
Gesamtausgabe
Preis sw/farbig
Satzspiegel
2/1 Seiten
39 100.–
54 200.–
612 × 440 mm
1/1 Seite
(1. Anzeigenseite nach Fakecover)
29 250.–
40 650.–
291 × 440 mm
1/1 Seite
19 500.–
27 100.–
291 × 440 mm
1/2 Seite quer
1/2 Seite quer, Textanschluss
11 700.–
16 200.–
17 000.–
291 × 218 mm
291 × 218 mm
1/3 Seite quer, Textanschluss
12 100.–
291 × 144 mm
1/4 Seite quer
1/4 Seite quer, Textanschluss
6 100.–
8 400.–
10 200.–
291 × 108 mm
291 × 108 mm
1/4 Seite hoch
6 100.–
8 400.–
143 × 218 mm
Junior Page
18 700.–
172 × 236 mm
Junior Page Maxi
20 900.–
231 × 318 mm
Millimeterpreis
Anzeige
Textanschluss
Reklame
(farbig)
5.60
9.30
38.40
Alle Preise in CHF, brutto, exkl. 7,7% MwSt.
Add-on Digital
Auch auf nzz.ch wird die Kunstausgabe spektakulär inszeniert. Alle Artikel und Bildintegrationen werden in der Rubrik «Feuilleton» und teilweise auch auf der Startseite integriert.
Branding Page Skin Multi Device auf nzz.ch
Variante 1:
24 Stunden Multi Device auf der Startseite nzz.ch
Werbewert: CHF 20 000.–
Produktion Werbemittel: CHF 890.–
Variante 2:
1 Woche Multi Device im Channel «Feuilleton» auf nzz.ch
Werbewert: CHF 20 000.–
Produktion Werbemittel: CHF 890.–
Newsletter NZZ Feuilleton
Native- oder Picture-Ad während einer Woche (MO-SA) in unserem Newsletter NZZ Feuilleton. Der Newsletter erreicht pro Woche 77 580 Kontakte in Mailings.
Preis: CHF 4 000.–
Alle Preise in CHF, brutto, exkl. 7,7% MwSt.
Add-on Content
Nutze die Expertise von NZZ Content Creation und profitiere von unserem einmaligen Kombinationsrabatt für die «Neue Zürcher Zeitung» und nzz.ch.
Sponsored Content wird online während einer Woche prominent angeteasert: Startseite (24h), Business-Click, Facebook Paid Post und Newsletter-Bundle. Wir garantieren insgesamt 6 500 Engagements.
Sponsored Content am 29. Oktober 2022 ist exklusiv nur für einen Partner buchbar und bietet die Möglichkeit, sich auch inhaltlich im Umfeld der Kunstausgabe zu positionieren.
Sponsored Content «Two in one »
1/1 Seite in der «Neuen Zürcher Zeitung» und Sponsored Content auf nzz.ch mit einer Laufzeit von einer Woche.
Inhalt recherchiert und erstellt im Auftrag des Kunden durch NZZ Content Creation; inkl. Korrektorat, exkl. Bildmaterial.
Paketpreis: CHF 35 875.–
Alle Preise in CHF, exkl. 7,7% MwSt. Kombinationsrabatt Print und Digital auf Bruttopreis bereits berücksichtigt. Weiterer Rabatt verhandelbar.
Newsletter-Anmeldung
Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.