Le-Temps-Cover

Le Temps

Die führende Tageszeitung der Romandie

«Le Temps» ist die einzige französischsprachige Tageszeitung der Schweiz mit nationaler Ausstrahlung. Die redaktionellen Schwerpunkte des 1998 gegründeten Qualitätsmediums liegen in den Bereichen Politik, Wirtschaft und Finanzen, Kultur sowie Lifestyle.

«Le Temps» gilt nicht umsonst als «NZZ» der Romandie: Mit ihren gründlich recherchierten, glaubwürdigen Inhalten dient die in Genf ansässige, auch regional stark verankerte Zeitung zahlreichen Meinungsführern und Entscheidungsträgern als unverzichtbare Informationsquelle. Auch online ist das Medium sehr präsent: Die Beiträge auf letemps.ch werden heute von mehr als 7 Millionen Besuchern auf zahlreichen Plattformen gelesen.

Samstags erscheint die Ausgabe «Le Temps Week-end». Der erste Bund darin behandelt das Tagesgeschehen und präsentiert das «Grosse Interview» mit spannenden Persönlichkeiten. Der zweite Bund «Entre-Temps» beleuchtet auf jeweils rund 20 Seiten Themen aus Gesellschaft, Psychologie, Philosophie, Literatur und Gastronomie – journalistisch gekonnt aufbereitet für eine anspruchsvolle, kaufkräftige Leserschaft.

«Le Temps» gilt als ideales Medium, um Marken in der französischsprachigen Schweiz zu positionieren und gezielt aufzuwerten.

Media Data und Pricing

Abonennten_Icon

Media Data

Hier findest du Zahlen zur Auflage mit demografischen Daten.
Auch zum Download als PDF.

Preise_Icon

Pricing

Hier findest du die komplette Preisliste nach Format.
Auch zum Download als PDF.

Offering

Du willst konkret werden? Dann kombiniere hier dein individuelles Angebot

Erscheinungstermine Le Temps

Erscheint täglich von Montag bis Freitag.
Anzeigen- und Druckmaterialschluss:
jeweils drei Arbeitstage vor Erscheinen um 12 Uhr.

Erscheinungstermine Week-end

Erscheint am Wochenende. Anzeigenschluss:
1 Woche vor Erscheinen, Freitag bis 10 Uhr.
Druckmaterialschluss: Mittwoch bis 12 Uhr.

Annahmeschlusszeiten Feiertage

Specials

Themen Schwerpunkt/Verlagsbeilagen Erscheinung Anzeigenschluss DM-Schluss
Nachhaltige Investments Schwerpunkt 13.12.2024 03.12.2024 06.12.2024
Anlagestrategie Lundi Finance, Sonderseite 16.12.2024 09.12.2024 12.12.2024
Alternative Anlagen Lundi Finance, Sonderseite 27.01.2025 20.01.2025 22.01.2025
Finanzjahr 2025 Schwerpunkt 07.02.2025 27.01.2025 31.01.2025
Privatschulen Schwerpunkt 14.02.2025 03.02.2025 07.02.2025
Vorsorge Lundi Finance, Sonderseite 24.02.2025 17.02.2025 19.02.2025
Steuern sparen Schwerpunkt 07.03.2025 21.02.2025 28.02.2025
Arbeit & Ausbildung I Schwerpunkt 21.03.2025 10.03.2025 14.03.2025
Passives ETF Management Lundi Finance, Sonderseite 31.03.2025 24.03.2025 26.03.2025
KMU today I Verlagsbeilage 11.04.2025 31.03.2025 04.04.2025
Familie(n) & Elternschaft I Schwerpunkt 12.04.2025 01.04.2025 05.04.2025
Vermögensverwaltung Lundi Finance, Sonderseite 28.04.2025 21.04.2025 23.04.2025
Uhren & Schmuck I Schwerpunkt 16.05.2025 05.05.2025 09.05.2025
Wein & Genuss I Schwerpunkt 23.05.2025 12.05.2025 16.05.2025
Immobilien Lundi Finance, Sonderseite 26.05.2025 19.05.2025 21.05.2025
Arbeit & Ausbildung II Schwerpunkt 30.05.2025 19.05.2025 23.05.2025
Medizin & Gesundheit I Schwerpunkt 06.06.2025 26.05.2025 30.05.2025
Anlegen & Vorsorgen I Schwerpunkt 20.06.2025 09.06.2025 13.06.2025
Fintech Innovation Lundi Finance, Sonderseite 30.06.2025 23.06.2025 25.06.2025
Alternative Investments Schwerpunkt 04.07.2025 23.06.2025 27.06.2025
Nachhaltig handeln I (Sustainable Switzerland) Verlagsbeilage 05.07.2025 24.06.2025 28.06.2025
Investmentfonds Lundi Finance, Sonderseite 25.08.2025 18.08.2025 20.08.2025
Arbeit & Ausbildung III Schwerpunkt 05.09.2025 25.08.2025 29.08.2025
KMU today II Verlagsbeilage 12.09.2025 01.09.2025 05.09.2025
Uhren & Schmuck II Schwerpunkt 19.09.2025 05.09.2025 12.09.2025
Vorsorge Lundi Finance, Sonderseite 29.09.2025 22.09.2025 24.09.2025
Vermögensverwaltung Schwerpunkt 03.10.2025 22.09.2025 26.09.2025
Familie(n) & Elternschaft II Schwerpunkt 11.10.2025 30.09.2025 04.10.2025
Pharma Lundi Finance, Sonderseite 27.10.2025 20.10.2025 22.10.2025
Wein & Genuss II Schwerpunkt 07.11.2025 27.10.2025 31.10.2025
Arbeit & Ausbildung IV Schwerpunkt 14.11.2025 03.11.2025 07.11.2025
Medizin & Gesundheit II Schwerpunkt 21.11.2025 10.11.2025 14.11.2025
Luxus Lundi Finance, Sonderseite 24.11.2025 17.11.2025 19.11.2025
Anlegen & Vorsorgen II Schwerpunkt 28.11.2025 17.11.2025 21.11.2025
Reisen Schwerpunkt 05.12.2025 24.11.2025 28.11.2025
Nachhaltig handeln II (Sustainable Switzerland) Verlagsbeilage 06.12.2025 25.11.2025 29.11.2025
Anlagestrategien Lundi Finance, Sonderseite 15.12.2025 08.12.2025 10.12.2025
FinTech & genAI Schwerpunkt 19.12.2025 08.12.2025 12.12.2025

Kontakt

NZZone
Unser Sales-Team nimmt deine Anfrage gerne entgegen.

Florian Gärtner
Head of Sales

+41 44 258 13 37
florian.gaertner@nzzone.ch

Florian-Gaertner-NZZone-new

Angebotsfilter

NZZ-Universum

Bestimme deine Zielgruppen, Gattungen und Segmente. Wir sagen dir, welche passenden Werbeformate und Themenumfelder wir mit welchen Brands der NZZ zu bieten haben.

Pamela-Beltrame-NZZone

«Meet the Team»: Pamela Beltrame

Seit Juni bereichert Pam als Journalistin das Team von NZZ Content Creation. Im Interview verrät sie Persönliches über sich.

Anja-Ruoss

«Meet the Team»: Anja Ruoss

Seit April 2024 arbeitet Anja als Multimedia-Storyteller bei Sustainable Switzerland. Wir haben Anja im Blog auf den Zahn gefühlt.

Denise-Morach-NZZone

«Meet the Team»: Denise Morach

Denise wechselt intern an die Verkaufsfront. Ein guter Anlass, der sympathischen Powerfrau einige Fragen zu stellen.

BB-MQR-WEMF-2

Beste Studienergebnisse für unsere Medienmarken

Unsere Medienmarken überzeugen erneut durch herausragende Qualität und gesellschaftliche Wirkung.

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.