NZZone übernimmt die Verantwortung für die Beilagenproduktion der NZZ
Unsere Abteilung NZZ Content Creation ist ab sofort im Lead für die Sonderbeilagen der «NZZ am Sonntag» und der «Neuen Zürcher Zeitung». Das Team von NZZone kombiniert neu publizistisch unabhängigen Journalismus mit inhaltsgetriebener Werbung. Für die Konzepte stehen bisher verantwortliche Redaktionsmitglieder beratend zur Seite.
Neu ist, dass etablierte Publikationen zu Themen wie «Anlegen & Vorsorgen», «Bildung», «Gesundheit», «Immobilien», «Uhren & Schmuck» und «Wein & Genuss» von erfahrenen Journalisten und Grafikern von NZZ Content Creation produziert werden. Kommerzielle Inhalte erscheinen allesamt unter der Kennzeichnung «Gastbeitrag». Selbstverständlich sind klassische Anzeigen und Sonderwerbeformen möglich.
Gleichzeitig erfährt die Produktlinie bezüglich Naming eine Auffrischung: Die etwas sperrige Bezeichnung «Sonderbeilage» wird abgelöst durch «Schwerpunkt». Einzig Specials interner Brands (z.B. NZZ Connect) sowie Umsetzungen, die von A bis Z im Kundenauftrag realisiert werden, laufen weiterhin unter der Bezeichnung «Verlagsbeilage».
NZZone freut sich sehr über das Vertrauen der «NZZ am Sonntag» sowie der «Neuen Zürcher Zeitung» und den damit einhergehenden, erweiterten Aktionsradius: Dank dieser zusätzlichen Möglichkeiten können wir unsere Strategie der inhaltsgetriebenen Umsetzungen in passenden Themenumfeldern weiter schärfen – und euch folglich die attraktivsten Angebotsformen im perfekt passenden Umfeld bieten.
Die Übersicht zu den Schwerpunkten 2024 gibt es hier.
Adrian Näf
Business Director NZZone