4 Jahre NZZone 🎈
Seit der Lancierung von NZZone im Jahr 2020 ist viel passiert. Höhen und Tiefen, Herausforderungen, Enttäuschungen und Triumphe: alles war dabei. Es war eine Reise voller Lernen, Wachstum und bedeutsamer Momente, die wir heute gerne mit dir teilen.
In diesem Rückblick wollen wir nicht nur auf Meilensteine und Erfolge zurückblicken, sondern auch auf die Menschen, die diese Reise möglich gemacht haben – unsere engagierten Mitarbeitenden aus verschiedenen Abteilungen. Sie sind das Herzstück der NZZone und haben durch viel Hingabe und Leidenschaft dazu beigetragen, dass wir dort stehen, wo wir heute sind.
Thomas Herde, Senior Operations Manager:
«Die Einführung der Adconsole war ein Meilenstein und zugleich eine grosse Herausforderung, die wir mit vereinten Kräften bewältigen konnten. Es galt, lieb gewonnene Systeme loszulassen und sich in neuen IT-Landschaften zurechtzufinden. Aus meiner Sicht war die Einführung der Adconsole ein grosser Schritt aufeinander zu. Das Verständnis zwischen Sales und Operations wurde gefördert und die gegenseitige Unterstützung wirkte befruchtend. Nebst vielen kleineren und grösseren Erfolgen im Werbemarkt, ist vor allem die Sonderbeilage «Rücktritt Roger Federer» zu erwähnen, die in Windeseile umgesetzt werden musste, und von vielen Parteien hervorragend gemeistert wurde… ein grandioser Erfolg, bei dem der Konkurrenz nur das Staunen blieb. Es ist und bleibt eine grosse Freunde bei der NZZone-Familie für die NZZ-Produkte im Einsatz zu sein.»
Anne-Sandrine Backes, Head of Business Unit Romandie:
«Die letzten vier Jahre waren geprägt von einem gewaltigen Wachstum der Luxusbranche. Die Akteure der Luxusbranche sind keineswegs geschwächt aus der Covid-Krise hervorgegangen, sondern haben einen beispiellosen Aufschwung erlebt. Das Angebot von NZZone bietet einen einzigartigen Zugang zu den Premium-Zielgruppen mit klassischen Formaten, aber auch mit bemerkenswerten Schaufenstern wie Gatefolder, Fakecover und massgeschneiderten Aktionen, die es den Luxusmarken ermöglichen, ihre fantastische Kreativität zu entfalten! Die Kombination aus «Le Temps», «Neue Zürcher Zeitung» und «Corriere del Ticino» ist heute die stärkste und effizienteste auf dem Markt.»
Anouk Oetiker, Marketing Manager:
«Ein besonderer Moment und die Erkenntnis, dass wir uns mit NZZone auf dem richtigen Weg befinden, war für mich unser Sommerfest mit audienzz im letzten Jahr. Dort erhielten wir vermehrt Rückmeldungen von unseren Kunden, dass es grossartig war, dass alle Kundenberater, sowohl aus dem Print- als auch dem Online-Bereich, am Fest teilnahmen und als Ansprechpartner für die Kunden zur Verfügung standen. Der gemeinsame Auftritt und die Zusammenarbeit mit audienzz empfinde ich als sehr wichtig und entscheidend, da wir so Synergien nutzen können. Für unsere Kunden bedeutet dies, dass wir ihre Bedürfnisse ganzheitlich abdecken und ihnen somit das bestmögliche Angebot bieten können.»
Andrew Schuster, International Sales Manager:
«Die letzten vier Jahre von NZZone waren geprägt von vielen spannenden Veränderungen, die es uns ermöglicht haben, unser Angebot für unsere Kunden zu erweitern. Mit der Aufnahme von «Le Temps» und «Corriere del Ticino» sind wir nun in der Lage, die gesamte Schweiz für unsere Kunden abzudecken. Speziell im internationalen Verkauf hat uns unser ausgezeichnetes Netzwerk von Repräsentanten geholfen, neue Geschäfte in verschiedenen Märkten rund um die Welt zu gewinnen.»
Donika Dakaj, Project Manager Partner Relations:
«Im letzten Jahr hat sich für mich vieles verändert, seitdem ich die Partnerbetreuung übernommen habe. Mir war von Anfang an bewusst, dass es eine Rolle ist, in die ich noch hineinwachsen muss. Die Übernahme dieser Verantwortung hat mir nicht nur gezeigt, wie wichtig es ist, flexibel zu sein und sich neuen Aufgaben zu stellen, sondern auch, wie viel persönliches Wachstum durch Herausforderungen möglich ist. Sustainable Switzerland und NZZone haben mich in den vergangenen Jahren vieles gelernt und ich bin dankbar, ein Teil davon zu sein!»
Christina Hubbeling, Journalist & Editor:
«Meine Arbeit als Texterin bei der Content Creation beinhaltet unter anderem die Konzeption und Produktion der Schwerpunktbeilage «Reisen». Dies ermöglicht mir, ab und an eine Recherchereise zu unternehmen und dabei die Welt zu entdecken und sie manchmal hinterher mit anderen Augen zu sehen. So konnte ich im letzten Jahre etwa eine Schiffswerft in Helsinki besuchen, auf einem kleinen Kreuzfahrtschiff in die Arktis reisen, eine unvergessliche Safari unternehmen und viele wegweisende Hotelkonzepte im In- und Ausland kennenlernen. Aber auch das «daily business» im Büro ist geprägt von interessanten «Reisen im Kopf», da wir für ganz unterschiedliche Kunden – von A wie Audemars Piguet bis Z wie Zermatt Unplugged – Texte schreiben und dabei immer wieder in neue Welten eintauchen können.»
Wir sehen gespannt in die Zukunft und sind voller Vorfreude auf weitere Jahre der Zusammenarbeit, spannende Projekte und herausragende Kampagnen.