Cover letzte Ausgaben

Wein & Genuss II

Schwerpunkt in der «NZZ am Sonntag» und in «Le Temps», digital verlängert auf nzz.ch und letemps.ch

Erscheinungstage
«NZZ am Sonntag»: Sonntag, 6. Oktober 2024
«Le Temps»: Freitag, 25. Oktober 2024
Anzeigenschluss
«NZZ am Sonntag»: Freitag, 20. September 2024
«Le Temps»: Dienstag, 15. Oktober 2024
Druckmaterialschluss
«NZZ am Sonntag»: Freitag, 27. September 2024
«Le Temps»: Freitag, 18. Oktober 2024

Journalistisches Konzept

Next Generation

Für die publizistisch unabhängigen Inhalte kommen Expertinnen und Experten zu Wort. Unternehmen sowie Organisationen dürfen in Gastbeiträgen jedoch selbst in die Tasten greifen. Schwerpunkte in der «Neuen Zürcher Zeitung» oder in der «NZZ am Sonntag» werden nicht von der Redaktion produziert, sondern von unserem hauseigenen Dienstleister für journalistisches Storytelling: NZZ Content Creation.

Mögliche Themen

  • Degustation: Weinduell Schweiz : Deutschland – welche Jungwinzerin oder welcher Jungwinzer produziert den besten Pinot noir?
  • Aufgetischt: Diese Köche mischen die Gastroszene am Zugersee auf. Geheimtipps aus der Zentralschweiz.
  • Aus der Küche: Olivier Jean serviert in den Genfer Restaurants «Atelier Joel Robuchon» und im «Le Jardinier» traditionelle Rezepte mit frischem Touch.
  • Die Zukunft ist nachhaltig: Die Geschwister Clemens und Helena Lageder setzen sich im Südtiroler Spitzenweingut für eine gesunde Landwirtschaft ein.
  • Neue Namen im Rioja: «Jungen Wilde» sorgen im spanischen Rioja für Furore.
  • Tools für Connaisseurs: Von praktisch bis edel – Korkenzieher im Test.
  • Kulturgenuss: Weinmuseen im In- und Ausland, die eine Reise wert sind.
  • Generationenwechsel: In zahlreichen Weingütern, die für ihre hochkarätigen «Winzerchampagner» bekannt sind, hat die junge Generation das Zepter übernommen. Drei Namen, die man kennen muss.

Themenänderungen vorbehalten

Klassisches Inserat

Preis sw/farbig
«NZZ am Sonntag»

Satzspiegel
«NZZ am Sonntag»

Preis sw/farbig
«Le Temps»

Satzspiegel
«Le Temps»

Gruppe 214

1/1 Seite

CHF 24 100

291 × 440 mm

CHF 13 500

290 × 440 mm

Gruppe 213

1/2 Seite quer, Textanschluss

CHF 20 700

291 × 218 mm

CHF 11 700

290 × 220 mm

Gruppe 197

1/3 Seite quer, Textanschluss

CHF 14 900

291 × 144 mm

CHF 8 900

290 × 150 mm

Gruppe 212

1/4 Seite quer

CHF 7 500

291 × 108 mm

CHF 6 600

290 × 110 mm

Gruppe-211

1/4 Seite hoch

CHF 7 500

143 × 218 mm

CHF 7 900

143 × 220 mm

8tel Seite

1/8 Seite quer

CHF 6 000

291 × 53 mm

CHF 3 300

290 × 53 mm

Gruppe 206

Junior Page

CHF 16 000

143 × 220 mm

CHF 9 900

192 × 260 mm

Gruppe 207

Junior Page Maxi

CHF 21 100

192 × 270 mm

CHF 11 900

241 × 318 mm

Anzeigen: klassisches Inserat, von Kunde produziertes Druckmaterial; ohne digitale Verlängerung (weitere Formate auf Anfrage)

Preis

Millimeterpreis
Anzeige
Textanschluss
Reklame

(farbig)
CHF 7.10
CHF 11.40
CHF 40.10

Digital verlängert

Preis sw/farbig
«NZZ am Sonntag»

Preis sw/farbig
«Le Temps»

Textmenge

Gruppe 214

1/1 Seite

CHF 24 100
+CHF 2 000 Produktion

CHF 13 500
+CHF 2 000 Produktion

max. 6 000 Zeichen

Gruppe 213

1/2 Seite quer, Textanschluss

CHF 20 700
+CHF 1 000 Produktion

CHF 11 700
+CHF 1 000 Produktion

max. 3 000 Zeichen

Gastbeitrag I: Inhalt angeliefert, redigiert und gelayoutet durch NZZ Content Creation; inkl. Korrektorat, exkl. Bildmaterial; Artikel erscheint auch im Themendossier auf nzz.ch.
Übersetzungskosten 1/1 Seite CHF 1 500 oder 1/2 Seite CHF 800.

Digital verlängert

Preis sw/farbig
«NZZ am Sonntag»

Preis sw/farbig
«Le Temps»

Textmenge

Gruppe 214

1/1 Seite

CHF 24 100
+CHF 4 000 Produktion

CHF 13 500
+CHF 4 000 Produktion

max. 6 000 Zeichen

Gruppe 213

1/2 Seite quer, Textanschluss

CHF 20 700
+CHF 2 000 Produktion

CHF 11 700
+CHF 2 000 Produktion

max. 3 000 Zeichen

Gastbeitrag II: Inhalt recherchiert, erstellt im Auftrag von Kunde durch NZZ Content Creation; inkl. Korrektorat, exkl. Bildmaterial; Artikel erscheint auch im Themendossier auf nzz.ch.
Übersetzungskosten 1/1 Seite CHF 1 500 oder 1/2 Seite CHF 800.

Ad-Platzierung im Bellevue-Newsletter «NZZ Weinkeller»
Erscheint am DO und kann auf Wochenbasis gebucht werden (13 499+ Empfänger)

CHF 1 750

Ad-Platzierung im Bellevue-Newsletter «Kochen & Geniessen»
Erscheint am MO und kann auf Wochenbasis gebucht werden (33 676+ Empfänger)

CHF 1 750

Alle Preise brutto, exkl. 8.1% MwSt.

Kontakt

NZZone
Unser Sales-Team nimmt deine Anfrage gerne entgegen.

Michael Zweifel
Key Account Manager, Media Partnerships

+41 44 258 13 80
michael.zweifel@nzzone.ch

Michael-Zweifel-NZZone

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.