NZZ am Sonntag Magazin, Neue Zürcher Zeitung, NZZ am Sonntag

Kunst trifft Journalismus – Exklusive Kunstausgaben im 2025

In einer einzigartigen Aktion gestalten die renommierten Künstler Roman Signer, Raphael Hefti, Santiago Calatrava und William Kentridge eine Ausgabe der «Neuen Zürcher Zeitung», der «NZZ am Sonntag» oder des «NZZ am Sonntag Magazin». Ihre unverwechselbare Handschrift macht diese Ausgaben zu begehrten Sammlerstücken und verleiht deiner Anzeige eine exklusive Bühne im Umfeld von Kunst, Kultur und anspruchsvollem Qualitätsjournalismus.

Künstler

Roman Signer ist bekannt für seine experimentellen Installationen, die Bewegung und Zeit thematisieren. Raphael Hefti arbeitet mit industriellen Materialien und Prozessen, um faszinierende ästhetische Effekte zu erzielen. Santiago Calatrava verbindet als Architekt und Künstler kühne Strukturen mit skulpturaler Leichtigkeit. William Kentridge ist für seine poetischen, oft politisch aufgeladenen Zeichnungen und Animationsfilme weltbekannt. Gemeinsam sorgen sie für ein visuelles Erlebnis, das über den klassischen Zeitungsdruck hinausgeht.

Anzeigenschluss

Erscheinungstag: Freitag, 4. April 2025

Anzeigen- und Druckmaterialschluss: Mittwoch, 2. April 2025 bis 14:00 Uhr

Erscheinungstag: Sonntag, 4. Mai 2025

Anzeigenschluss: Donnerstag, 17. April 2025

Druckmaterialschluss: Freitag, 25. April 2025

Erscheinungstag: Samstag, 17. Mai 2025

Anzeigen- und Druckmaterialschluss: Donnerstag, 15. Mai 2025 bis 14:00 Uhr

Erscheinungstag: Sonntag, 15. Juni 2025

Anzeigen- und Druckmaterialschluss: Donnerstag, 12. Juni 2025 bis 14:00 Uhr

Preise Print

Die Preise der jeweiligen Brands findest du hier.

Add-on Digital

Newsletter NZZ Feuilleton

Native- oder Picture-Ad während einer Woche (MO-SA) in unserem Newsletter NZZ Feuilleton. Der Newsletter erreicht pro Woche 46 548 Kontakte in Mailings.

Preis: CHF 3 500

Alle Preise brutto, exkl. 8.1% MwSt.

Add-on Content

Nutze die Expertise von NZZ Content Creation und profitiere von unserem einmaligen Kombinationsrabatt für Print und Digital.

Sponsored Content wird online während einer Woche prominent angeteasert: Startseite (24h), Business-Click, Facebook Paid Post und Newsletter-Bundle. Wir garantieren insgesamt 6 500 Engagements.

Sponsored Content ist exklusiv nur für einen Partner buchbar und bietet die Möglichkeit, sich auch inhaltlich im Umfeld der Kunstausgabe zu positionieren.

Sponsored Content «Two in one»

1/1 Seite in der «Neuen Zürcher Zeitung», in der «NZZ am Sonntag» oder im «NZZ am Sonntag Magazin» und Sponsored Content auf nzz.ch oder bellevue.nzz.ch mit einer Laufzeit von einer Woche.

Inhalt recherchiert und erstellt im Auftrag des Kunden durch NZZ Content Creation; inkl. Korrektorat, exkl. Bildmaterial.

Paketpreis «Neue Zürcher Zeitung»: CHF 35 000
Paketpreis «NZZ am Sonntag»: CHF 39 000
Paketpreis «NZZ am Sonntag Magazin»: CHF 25 000

Alle Preise brutto, exkl. 8.1% MwSt. Kombinationsrabatt Print und Digital auf Bruttopreis bereits berücksichtigt. Weiterer Rabatt verhandelbar.

Vergangene Kunstausgaben

Neue Zürcher Zeitung

NZZ-Kunstausgabe-Abramovic

Marina Abramović
(26. Oktober 2024)

NZZ-Kunstausgabe-Rosenkranz

Pamela Rosenkranz
(8. Juni 2024)

NZZ-Kunstausgabe-Rondinone

Ugo Rondinone
(6. April 2024)

Neo Rauch
(17. Juni 2023)

Kunstausgabe-Zilla-Leutenegger

Zilla Leutenegger
(14. Oktober 2023)

Kunstausgabe-NZZ-Pipilotti-Rist

Pipilotti Rist
(29. Oktober 2022)

NZZ am Sonntag

Cover-Harald-Naegeli

Harald Nägeli
(15. Mai 2022)

Cover-Jenny-Holzer

Jenny Holzer
(7. November 2021)

Kontakt

NZZone

Unser Sales-Team nimmt deine Anfrage gerne entgegen.

+41 44 258 16 98
sales@nzzone.ch

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.