Mehr Aufmerksamkeit für Ihre Vermögensverwaltung in der NZZ
Die aktuelle Studie über die Affinität zum Thema private Vermögensverwaltung bietet wertvolle Einblicke in die Unterschiede zwischen regelmässiger NZZ-Leserschaft und anderen Zielgruppen.
In Zusammenarbeit mit dem Kunden Swiss Life Wealth Managers wurde die Wahrnehmung von verschiedenen Anbietern im Bereich Vermögensverwaltungen in Bezug auf Bekanntheit, Image und bevorzugte Werbekanäle untersucht. Eine Gegenüberstellung zeigt zudem, dass regelmässige Leserinnen und Leser von NZZ-Titeln deutlich vertrauter mit dem Thema Vermögensverwaltungen sind als die nicht-regelmässige Leserschaft. Überhaupt bewerten NZZ-Leserinnen und Leser Werbung von Finanzinstituten in Zeitungen und Zeitschriften zu dem Thema Vermögen wesentlich positiver.
Die Erkenntnisse aus der Studie bieten Finanzinstituten wertvolle Anhaltspunkte für die strategische Ausrichtung und eine zielgerichtete Ansprache von Kundinnen und Kunden. Das PDF mit den genauen Ergebnissen kannst du nachfolgend kostenlos herunterladen.