307
Die Leser und Leserinnen der «NZZ am Sonntag» gönnen sich gerne Urlaub. Im Bereich jährliches Ferienbudget über CHF 15 000.– beträgt die Affinität 307.
208
Kultur- und Bildungsreisen sind bei den Leser und Leserinnen des «NZZ am Sonntag Magazins» hoch im Kurs. Die Affinität dafür beträgt 208.
162
Die Leser und Leserinnen des Magazins «T», übernachten gerne in Luxushotels. Dies zeigt eine Affinität von 162.
213
Die Leserschaft von «Le Temps» besucht regelmässig kulturelle Veranstaltungen. Dies bestätigt eine Affinität von 213.
Quelle: MACH Consumer 2024
Affinität = Index für die Zielgruppennähe. Ein Index von 120 bedeutet, dass der Anteil der Zielgruppe in dem betreffenden Medium um 20% höher liegt als in der Gesamtbevölkerung.
Inspiration
Hier findest du thematisch passende Umfelder und Platzierungen nach deinen Bedürfnissen. Von klassischen Umsetzungen bis hin zu individuellen Ansätzen bieten sich dir eine Vielzahl an Möglichkeiten. Dies im gewohnten nationalen Premium-Universum. Lass dich inspirieren!
Wochenendbund
Neue Zürcher Zeitung
Dieser Bund erscheint in der Samstagsausgabe und widmet sich unter anderem den Themen «Reisen» und «Kultur». Er bietet ein spannendes Umfeld für deine Werbebotschaft.
Special Reisen
NZZ am Sonntag
Für dich sind saisonale Gegebenheiten zentral für deine Kommunikation? Dann bist du hier genau richtig. Die quartalsweise erscheinende Beilage kuratiert saisonal passende Ideen und Tipps.
Special Kultur-Highlights
NZZ am Sonntag
Eine Jahresübersicht mit den wichtigsten kulturellen Ereignissen wäre eine tolle Sache? Das finden wir auch und bieten dies in einem ausführlichen Special an. Genau das richtige Umfeld für dich.
Bund Wissen / Kultur
NZZ am Sonntag
Auf der Suche nach einem Umfeld mit kulturellen Veranstaltungen und tiefgründigen Berichten ist dieser Bund definitiv die richtige Wahl und geniesst einen hohen Stellenwert bei der Leserschaft.
Special Reisen
Le Temps
Auch in «Le Temps» berichten wir ausführlich über die schönste Zeit des Jahres. Dieses Special eignet sich für alle Brands aus der Reisebranche perfekt. Möchtest du Teil davon sein?
Entre–Temps Bund
Le Temps
Jeden Samstag erscheint die Ausgabe «Le Temps Week-end», die mit ihrem zweiten Bund «Entre–Temps» auf 20 Seiten gesellschaftliche Themen und alles, was das Herz begehrt, beleuchtet.
Umfeld Wandern oder Naherholungsgebiet
NZZ am Sonntag Magazin
Die wöchentlich abwechselnd erscheinenden Rubriken «Wandern» und «Naherholungsgebiet» bieten für nationale und internationale Werbekunden ein ideales Umfeld.
Themenschwerpunkte
NZZ am Sonntag Magazin
Eine Ausgabe soll sich ganz einem für dich relevanten Thema widmen? Dann wirst du sicher bei unseren Themenschwerpunkten wie «Reisen» und «Luxus» fündig.
Umfeld Destination
Z
Ausführliche Hotel- und Destinationsberichte können dich begeistern? Uns auch! In jeder Ausgabe bieten wir dir ein exklusives und hochklassiges Umfeld.
Themenschwerpunkte
Z
Wenn für dich Lifestyle und Trends wichtig sind, solltest du dir unbedingt einen Überblick über unsere Schwerpunkte verschaffen. Übrigens, das «Z» liegt zudem in 4- und 5-Sterne-Hotels auf!
Themenschwerpunkte
T
Auf der Suche nach Themen wie «Abenteuer», «Reisen», «Kunst und Luxus» oder «Sommer»? Das «T» bietet dir eine Vielzahl an hochwertigen Themenschwerpunkten mit der passenden Zielgruppe.
Themenschwerpunkte
Automobil Revue / Revue Automobile
Deine Marke bewegt sich in den Bereichen Mobilität, Reisen oder Kultur und möchte den nächsten Gang einlegen? Mit Schwerpunkten wie «Aufbruch in eine neue Ära» und «Luxusleben» bieten wir dir das perfekte Umfeld.
Feuilleton und Reisen
nzz.ch
Das führende Online-Qualitätsmedium deckt mit den Rubriken die Themen «Kultur» und «Reisen» umfangreich ab und kann auch für Werbeplatzierungen genutzt werden.
Reisen und Entdecken
NZZ Bellevue
Du bist auf der Suche nach einem Lifestyle-Portal, welches inspiriert und eine reise- und entdeckungsfreudige Zielgruppe erreicht? Dann ist deine Werbebotschaft hier bestens aufgehoben.
Special Interest Newsletter
NZZ Bellevue
Newsletter-Angebote, die sich einem Themenschwerpunkt widmen, haben für die Empfänger und Empfängerinnen einen hohen Stellenwert. Sind «Concierge» oder auch «Postkarte» deine Themen?
Podcast
NZZ Megahertz
Du hast Werbung in Form einer Audiobotschaft geplant und suchst nach einem Format, das gesellschaftlichen Fragen reflektiert nachgeht?
Promenaden
NZZ Live
Du willst deine Marke erlebbar machen und Zugang zu exklusiven Begegnungen mit Gleichgesinnten? In diesem Format führen NZZ-Redaktoren und Redaktorinnen die Teilnehmenden an inspirierende Orte.
60 Minuten
NZZ Live
Der Fokus wird auf wichtige Themen und Trends gelegt, welche die Schweizer Bevölkerung im Alltag beschäftigen. Die Wissensvermittlung durch Experten und Expertinnen steht dabei im Mittelpunkt.
Gespräche
NZZ Live
Dieses Format gewährt Einblicke in das Leben von erfolgreichen Persönlichkeiten oder NZZ-Korrespondenten und Korrespondentinnen. Profitiere von der positiven Reputation durch die Verbindung mit dem Leitmedium.
Unplugged
NZZ Live
Diese Veranstaltungsreihe verbindet Auftritte von intellektuellen Live-Acts mit einem persönlichen Gespräch. Dies ermöglicht, deine Marke in einem entspannten Umfeld in Szene zu setzen.
NZZ trifft Film
NZZ Live
Du willst eine filminteressierte Zielgruppe erreichen? NZZ Live macht’s möglich und lädt zum Kinoabend mit exklusivem Preview und anschliessendem Filmgespräch.
Zurich Film Festival
ZFF
Das ZFF vereint ein innovatives, filmaffines und kaufkräftiges Publikum. Mit einer Partnerschaft kannst du deine Marke in einem exklusiven Premium-Umfeld präsentieren.
Best Case
Neugierig geworden? Du willst mehr über gelungene Umsetzungen und deren Erfolge erfahren? Hier findest du eine kompakte Übersicht von beispielhaften Kampagnen. Dein Brand könnte die nächste Erfolgsgeschichte sein!
Ausgangslage
Um die direkt angeflogenen Destinationen glaubwürdig an eine affine Leserschaft zu bringen und sie mit deren Fremdenverkehrsämtern einem breiteren Zielpublikum vorzustellen, war Edelweiss auf der Suche nach einer langfristigen inhaltsgetriebenen Partnerschaft auf den passenden Kanälen. Die Ferienfluggesellschaft hat sich für ein Rundum-sorglos-Paket von NZZone und NZZ Content Creation entschieden, für das eine Serie von Reisetipps kreiert wurde.
Massnahmen
- Zwölfmal 1/1 Seite Sponsored Content im «NZZ am Sonntag Magazin»
- digital verlängert als Sponsored Content auf NZZ Bellevue
- Story-Platzierung: 48 Stunden auf der Website und 7 Tage im passenden Ressort
- Bewerbung mittels Native Ads auf NZZ Bellevue
- Bewerbung in Newsletter von NZZ und NZZ Bellevue
- Facebook Paid Post über Kanal von NZZ Bellevue
- Expertendossier und Teaser im Namen des Chief Commercial Officer von Edelweiss
Erfolge
3.7 Mio.
Kontakte via
«NZZ am Sonntag Magazin»
47 126
erreichte Artikel-Aufrufe
auf NZZ Bellevue
3:15
durchschn. Verweildauer
in Minuten auf den Artikeln
Kundenstimme
«Gewillt, eine zielgerichtete Leserschaft mit einem Faible für Reisen anzusprechen, haben wir uns entschieden, auf gesponserte Inhalte im «NZZ am Sonntag Magazin» zu setzen und die digitale Lifestyle-Plattform NZZ Bellevue zu bespielen. Durch die enge Zusammenarbeit mit NZZ Content Creation sind hochwertige Inhalte entstanden, die unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen. Wir konnten zwölf Edelweiss-Destinationen vorstellen und so die Reiselust unserer bestehenden und potenziellen Kundinnen und Kunden wecken.»
Nina Wach
Head of Brand Management & Marketing Communications, Edelweiss
DEIN KONTAKT
Nathalie Sačer-Ruklić
Key Account Manager
+41 44 258 13 57
Lass uns gemeinsam deine Kampagne starten!