44%

der Leser und Leserinnen der «Neuen Zürcher Zeitung» gehören zum Anlegerkreis.

219

Die Leserschaft der «Neuen Zürcher Zeitung» ist äusserst affin, wenn es ums Geldanlegen geht. Dies bestätigt eine Affinität von 219.

134

Auch die Personen, die «Le Temps» lesen, interessieren sich für Börse, Geldanlagen und Finanzmärkte. Ganze 134 beträgt die Affinität.

147

Die Leser und Leserinnen von «Le Temps» sind überwiegend vermögend. Dies unterstreicht eine Affinität von 147 bei einem Vermögenswert von CHF 500 000.– bis CHF 1 000 000.–.

Quelle: MACH Consumer 2024
Affinität = Index für die Zielgruppennähe. Ein Index von 120 bedeutet, dass der Anteil der Zielgruppe in dem betreffenden Medium um 20% höher liegt als in der Gesamtbevölkerung.

Inspiration

Hier findest du thematisch passende Umfelder und Platzierungen nach deinen Bedürfnissen. Von klassischen Umsetzungen bis hin zu individuellen Ansätzen bieten sich dir eine Vielzahl an Möglichkeiten. Dies im gewohnten nationalen Premium-Universum. Lass dich inspirieren!

NZZ-Ressort-Wirtschaft
Ressort Wirtschaft

Neue Zürcher Zeitung

News, Hintergründe und Analysen aus der Wirtschaft werden in diesem Ressort fundiert aufbereitet und thematisiert. Deshalb erreicht deine Botschaft hier eine besonders affine Zielgruppe.

NZZ-Specials-Finanzen
Specials Finanzen

Neue Zürcher Zeitung

Mehrmals jährlich erscheinen Specials, die sich explizit mit Finanzen auseinandersetzen. Diese behandeln Themen wie «Steuern sparen», «Alternative Investments», «Vermögensverwaltung» oder «Nachhaltige Investments».

NZZ-Specials-the-market
Special the market

Neue Zürcher Zeitung

Analyse, Inspiration und Meinung zum Geschehen an den Finanzmärkten, unabhängig und ohne Lärm: Dies hat sich «the market» auf die Fahne geschrieben. Diese Beilage erscheint zweimal jährlich.

NZZaS-Wirtschaftsbund
Bund Wirtschaft / Invest

NZZ am Sonntag

Einmal in der Woche widmet sich der Bund Wirtschaft / Invest den wichtigsten Ereignissen rund um Märkte, Wirtschaft, Börse und Unternehmen – ein ideales Umfeld für deine Werbemassnahmen.

NZZaS-Specials-Finanzen
Special Anlegen & Vorsorgen

NZZ am Sonntag

Dein Brand ist im Bereich «Anlegen und Vorsorgen» tätig? Dann ist diese Beilage ein Muss für dich! Hier erreicht deine Kampagne eine affine Leserschaft genau im richtigen Kontext.

Le-Temps-Special-Finanzen
Special Finanzen

Le Temps

Finanzthemen sind auch in der Westschweiz omnipräsent. Verschiedene Specials wie «Steuern sparen», «Anlegen & Vorsorgen», «Alternative Investments» oder «Vermögensverwaltung» schaffen Klarheit. Möchtest du Teil davon sein?

Le-Temps-Lundi-Finance
Sonderseiten – Lundi Finance

Le Temps

Immer am letzten Montag des Monats schenkt die Redaktion von «Le Temps» den Finanzen besondere Aufmerksamkeit. Themen wie «Vermögensverwaltung», «Vorsorge» oder «Anlagestrategie», werden in einem grösseren Umfang beleuchtet.

NZZ-Wirtschaft-Finanzen
Wirtschaft oder Finanzen

nzz.ch

Auch digital haben wir passende Umfelder für dich in petto. Die Rubriken «Wirtschaft» und «Finanzen» sind wie für deine Bedürfnisse geschaffen.

NZZ-Special-Interest-Newsletter
Special Interest Newsletter

NZZ

Deine Botschaft soll ohne Streuverlust in der Mailbox deiner Zielgruppe landen? Unser Newsletter «Wirtschaft & Finanzen» glänzt mit einer hohen Reichweite und einer top Öffnungsrate.

Le-Temps-Special-Interest-Newsletter
Special Interest Newsletter

Le Temps

Du möchtest auch die französischsprachige Schweiz via Newsletter erreichen? Dann ist das Westschweizer-Mailing mit dem Schwerpunkt «Wirtschaft» besonders spannend für dich.

NZZ-Akzent-Podcast
Podcast

NZZ Akzent

Du möchtest eine junge und gebildete Zielgruppe ansprechen? Dann bietet sich eine akustische Präsenz in unserem täglichen Podcast bestens an.

NZZ-Live-Debatten
Debatten

NZZ Live

In diesem Format diskutieren NZZ-Redaktoren und Redaktorinnen mit facettenreichen Gästen über gesellschaftsrelevante Themen. Möchtest du deinem Finanzthema eine exklusive Bühne geben?

NZZ-Live-Gespraeche
Gespräche

NZZ Live

Dieses Format gewährt Einblicke in das Leben von erfolgreichen Persönlichkeiten oder NZZ-Korrespondenten und Korrespondentinnen. Profitiere von der positiven Reputation durch die Verbindung mit dem Leitmedium.

NZZ-Live-60-Minuten
60 Minuten

NZZ Live

Der Fokus wird auf wichtige Themen und Trends gelegt, welche die Schweizer Bevölkerung im Alltag beschäftigen. Möchtest du deinen Brand als Vorreiter im Bereich «Banking» oder «Vorsorge» platzieren?

NZZ-Connect-Swiss-Economic-Forum
Swiss Economic Forum (SEF)

NZZ Connect

Die führende Wirtschaftskonferenz der Schweiz fördert das unternehmerische Gedankengut. Jedes Jahr treffen sich über 1 000 Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien zum Meinungsaustausch und Dialog.

Best Case

Neugierig geworden? Du willst mehr über gelungene Umsetzungen und deren Erfolge erfahren? Hier findest du eine kompakte Übersicht von beispielhaften Kampagnen. Dein Brand könnte die nächste Erfolgsgeschichte sein!

Pax-Logo

Ausgangslage

Die Pax, Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft, beabsichtigt, ihren Zielgruppen wichtige Themen aus dem Bereich Vorsorge näherzubringen und sich dadurch als vertrauenswürdiger Vorsorgeanbieter zu positionieren. Als Sponsor der NZZ Live Veranstaltungsreihe «Investment Live Vorsorge» profitiert Pax von einer grossen Sichtbarkeit im NZZ-Umfeld sowie von der starken Glaubwürdigkeit des Formats. Dank Pax bietet die NZZ seit 2020 zweimal im Jahr die Teilnahme an Veranstaltungen zu aktuellen Themen aus dem Bereich Vorsorge an.

Massnahmen

  • Crossmediale Bewerbung inkl. Partnerpräsenz
    • Anzeigen in «Neue Zürcher Zeitung» und «NZZ am Sonntag»
    • Multidevice-Banner auf nzz.ch
    • Briefing-Newsletter mit Ad-Integration
    • NZZ-LinkedIn-Event, NZZ-Facebook-Event
  • Bewerbung auf den Social-Media-Kanälen der NZZ¹
  • Diverse Präsenz vor Ort während und rund um den Event
  • Livestream für unbegrenzte Anzahl Teilnehmer*innen und eine Videoaufzeichnung
  • Die Möglichkeit, im Anschluss an die Veranstaltung einen Apéro für alle Teilnehmer*innen zu offerieren
  • Nachträgliche Berichterstattung der Veranstaltung auf nzz.ch
  • Miniclip der Veranstaltung als «Reel und Story» auf Instagram der NZZ mit Partnerintegration¹
¹Die thematische Ausgestaltung der Veranstaltung, die Besetzung des Podiums sowie Social-Media-Beiträge obliegen der redaktionellen Freiheit.
Best-Case-Pax

Erfolge

1.3 Mio.

erreichte
Bruttokontakte

80 000

Views auf Instagram-Kanal
der NZZ

> 130

Teilnehmende
an der Veranstaltung

Kundenstimme

Heidi-Reimold-Pax

«Die Zusammenarbeit mit NZZ Live war für uns als Vorsorgeanbieter ein echter Gewinn. Wir konnten durch die Plattform aktuelle und wichtige Themen aus dem Bereich Vorsorge aus vielen verschiedenen Blickwinkeln beleuchten und unseren Kunden und der Zielgruppe näherbringen. Durch die glaubwürdige Präsentation unserer Inhalte konnten wir uns als vertrauenswürdiger Vorsorgeanbieter positionieren.»

Heidi Reimold
Sponsoring & Events, Pax

DEIN KONTAKT

Katharina Kälin

Key Account Manager
+41 44 258 14 58

Lass uns gemeinsam deine Kampagne starten!