243

Die Leser und Leserinnen der «Neuen Zürcher Zeitung» lassen sich häufig vor Risiken absichern. Sie haben deshalb eine hohe Affinität von 243, wenn es um das Thema Privatversicherung geht.

63%

der Personen, welche die «NZZ am Sonntag» lesen, besitzen einen Hochschulabschluss.

87%

der «NZZ am Sonntag»-Leserschaft achten der Gesundheit zuliebe auf eine ausgewogene Ernährung.

72%

der «Le Temps»-Leser und Leserinnen finden es wichtig, für alle Eventualitäten versichert zu sein.

Quelle: MACH Consumer 2024 / MACH BASIC 2024-2
Affinität = Index für die Zielgruppennähe. Ein Index von 120 bedeutet, dass der Anteil der Zielgruppe in dem betreffenden Medium um 20% höher liegt als in der Gesamtbevölkerung.

Inspiration

Hier findest du thematisch passende Umfelder und Platzierungen nach deinen Bedürfnissen. Von klassischen Umsetzungen bis hin zu individuellen Ansätzen bieten sich dir eine Vielzahl an Möglichkeiten. Dies im gewohnten nationalen Premium-Universum. Lass dich inspirieren!

NZZ-Bildung
Special Weiterbildung

Neue Zürcher Zeitung

Mit viel Nähe, lebendig, hinterfragend und bereichernd: Das sind unsere Weiterbildungsspecials – in bester NZZ-Umsetzung für alle, die sich im Bildungswesen positionieren möchten. 

NZZaS-Bildung
Special Bildung

NZZ am Sonntag

Für die «NZZ am Sonntag» ist «Bildung» ein zentrales Thema, auch für dich? Erreiche in diesem Special eine Zielgruppe mit einem hohen Bildungsgrad.

NZZaS-Medizin-Gesundheit
Special Medizin & Gesundheit

NZZ am Sonntag

Gesundheit gehört zum höchsten Gut eines Menschen. Genau darum legen wir einen besonderen Fokus darauf – wie immer verlässlich und gut recherchiert. Sind Medizin und Gesundheit auch dein Kerngebiet?

Le-Temps-Carrieres
Special Arbeit & Bildung

Le Temps

Eine funktionierende Arbeitswelt ist von einem guten Bildungswesen abhängig. Das Zusammenspiel dieser beiden Themen wird im quartalsweise erscheinenden Special genauer unter die Lupe genommen.

Special Medizin & Gesundheit

Le Temps

Das Special «Medizin & Gesundheit» gibt Tipps für einen gesunden Lebensstil und erscheint zweimal jährlich auch auf Französisch – wie immer gut recherchiert und informativ. Willst du Teil davon sein?

Le-Temps-Lundi-Finance-Pharma
Sonderseiten – Lundi Finance Pharma

Le Temps

Immer am letzten Montag des Monats wird den Finanzen besondere Aufmerksamkeit geschenkt – auch mit einem einmaligen Fokus auf das Thema «Pharma». Wenn dies auch deiner Marke entspricht, könnte es passen.

NZZ-Folio-Schwerpunkte
Themenschwerpunkte

NZZ Folio

Mit Themen wie «Junge Männer», «Illusionen» oder «Die neue Elite» bietet das hochwertige Magazin ein besonderes Lesevergnügen für eine aufgeschlossene und qualitätsbewusste Zielgruppe.

NZZ-Geschichte-Schwerpunkte
Themenschwerpunkte 

NZZ Geschichte

Geschichte betrifft uns täglich: Sie hat die Welt geformt, in der wir heute leben. Genau deshalb ist dieses Magazin spannend für dich. Das Besondere? Die Inhalte veralten nie, und die Ausgaben sind wahre Sammlerstücke. 

NZZ-Gesundheit
Gesellschaft

nzz.ch

In der Online-Rubrik «Gesellschaft» spielt das Leben. Egal ob «Bildung», «Versicherung», «Pharma» oder «Gesundheit», hier setzen wir uns mit deinem Thema auseinander: ein idealer Platz für deine Werbebotschaft.

NZZ-Bellevue-Newsletter
Special Interest Newsletter

NZZ Bellevue

Newsletter-Angebote, die sich einem Themenschwerpunkt widmen, haben für die Empfänger und Empfängerinnen einen hohen Stellenwert. Weckt das Thema «Concierge» auch dein Interesse?

NZZ-Live-Debatte
Debatten

NZZ Live

In diesem Format diskutieren NZZ-Redaktoren und Redaktorinnen mit facettenreichen Gästen über gesellschaftsrelevante Themen. Genau das Richtige für dich, wenn du einem Thema eine exklusive Bühne geben möchtest!

NZZ-Live-60-Minuten
Zukunftsatelier

NZZ Live

Junge Vordenker und Vordenkerinnen mit Visionen für die Zukunft stehen im Fokus dieser Veranstaltung. Welche Vision möchtest du bei einem massgeschneiderten Event an ein interessiertes Publikum bringen? 

NZZ-Live-Gespraeche
Gespräche

NZZ Live

Dieses Format gewährt Einblicke in das Leben von erfolgreichen Persönlichkeiten oder NZZ-Korrespondenten und Korrespondentinnen. Profitiere von der positiven Reputation durch die Verbindung mit dem Leitmedium.

NZZ-Live-60-Minuten
60 Minuten

NZZ Live

Der Fokus wird auf wichtige Themen und Trends gelegt, welche die Schweizer Bevölkerung beschäftigen. Möchtest du deinen Brand als Vorreiter im Bereich «Gesundheit», «Bildung», «Pharma» oder «Versicherung» platzieren?

NZZ-Live-Promenaden
Promenaden

NZZ Live

Du willst deine Marke erlebbar machen und Zugang zu exklusiven Begegnungen mit Gleichgesinnten? In diesem Format führen NZZ-Redaktoren und Redaktorinnen die Teilnehmenden an inspirierende Orte.

NZZ-Connect-FutureHealth
FutureHealth

NZZ Connect

In Basel und in Lausanne findet «FutureHealth» statt, die Konferenz für Entscheidungsträger und Changemaker in der Gesundheitswirtschaft. Ist das nächste Mal auch dein Brand vertreten?

DEIN KONTAKT

Predi Vukovic-Häfliger

Key Account Manager
+41 44 258 12 62

Lass uns gemeinsam deine Kampagne starten!