243
Die Leser und Leserinnen der «Neuen Zürcher Zeitung» lassen sich häufig vor Risiken absichern. Sie haben deshalb eine hohe Affinität von 243, wenn es um das Thema Privatversicherung geht.
63%
der Personen, welche die «NZZ am Sonntag» lesen, besitzen einen Hochschulabschluss.
87%
der «NZZ am Sonntag»-Leserschaft achten der Gesundheit zuliebe auf eine ausgewogene Ernährung.
72%
der «Le Temps»-Leser und Leserinnen finden es wichtig, für alle Eventualitäten versichert zu sein.
Quelle: MACH Consumer 2024 / MACH BASIC 2024-2
Affinität = Index für die Zielgruppennähe. Ein Index von 120 bedeutet, dass der Anteil der Zielgruppe in dem betreffenden Medium um 20% höher liegt als in der Gesamtbevölkerung.
Inspiration
Hier findest du thematisch passende Umfelder und Platzierungen nach deinen Bedürfnissen. Von klassischen Umsetzungen bis hin zu individuellen Ansätzen bieten sich dir eine Vielzahl an Möglichkeiten. Dies im gewohnten nationalen Premium-Universum. Lass dich inspirieren!
Special Weiterbildung
Neue Zürcher Zeitung
Mit viel Nähe, lebendig, hinterfragend und bereichernd: Das sind unsere Weiterbildungsspecials – in bester NZZ-Umsetzung für alle, die sich im Bildungswesen positionieren möchten.
Special Bildung
NZZ am Sonntag
Für die «NZZ am Sonntag» ist «Bildung» ein zentrales Thema, auch für dich? Erreiche in diesem Special eine Zielgruppe mit einem hohen Bildungsgrad.
Special Medizin & Gesundheit
NZZ am Sonntag
Gesundheit gehört zum höchsten Gut eines Menschen. Genau darum legen wir einen besonderen Fokus darauf – wie immer verlässlich und gut recherchiert. Sind Medizin und Gesundheit auch dein Kerngebiet?
Special Arbeit & Bildung
Le Temps
Eine funktionierende Arbeitswelt ist von einem guten Bildungswesen abhängig. Das Zusammenspiel dieser beiden Themen wird im quartalsweise erscheinenden Special genauer unter die Lupe genommen.
Special Medizin & Gesundheit
Le Temps
Das Special «Medizin & Gesundheit» gibt Tipps für einen gesunden Lebensstil und erscheint zweimal jährlich auch auf Französisch – wie immer gut recherchiert und informativ. Willst du Teil davon sein?
Sonderseiten – Lundi Finance Pharma
Le Temps
Immer am letzten Montag des Monats wird den Finanzen besondere Aufmerksamkeit geschenkt – auch mit einem einmaligen Fokus auf das Thema «Pharma». Wenn dies auch deiner Marke entspricht, könnte es passen.
Themenschwerpunkte
NZZ Folio
Mit Themen wie «Junge Männer», «Illusionen» oder «Die neue Elite» bietet das hochwertige Magazin ein besonderes Lesevergnügen für eine aufgeschlossene und qualitätsbewusste Zielgruppe.
Themenschwerpunkte
NZZ Geschichte
Geschichte betrifft uns täglich: Sie hat die Welt geformt, in der wir heute leben. Genau deshalb ist dieses Magazin spannend für dich. Das Besondere? Die Inhalte veralten nie, und die Ausgaben sind wahre Sammlerstücke.
Gesellschaft
nzz.ch
In der Online-Rubrik «Gesellschaft» spielt das Leben. Egal ob «Bildung», «Versicherung», «Pharma» oder «Gesundheit», hier setzen wir uns mit deinem Thema auseinander: ein idealer Platz für deine Werbebotschaft.
Special Interest Newsletter
NZZ Bellevue
Newsletter-Angebote, die sich einem Themenschwerpunkt widmen, haben für die Empfänger und Empfängerinnen einen hohen Stellenwert. Weckt das Thema «Concierge» auch dein Interesse?
Debatten
NZZ Live
In diesem Format diskutieren NZZ-Redaktoren und Redaktorinnen mit facettenreichen Gästen über gesellschaftsrelevante Themen. Genau das Richtige für dich, wenn du einem Thema eine exklusive Bühne geben möchtest!
Zukunftsatelier
NZZ Live
Junge Vordenker und Vordenkerinnen mit Visionen für die Zukunft stehen im Fokus dieser Veranstaltung. Welche Vision möchtest du bei einem massgeschneiderten Event an ein interessiertes Publikum bringen?
Gespräche
NZZ Live
Dieses Format gewährt Einblicke in das Leben von erfolgreichen Persönlichkeiten oder NZZ-Korrespondenten und Korrespondentinnen. Profitiere von der positiven Reputation durch die Verbindung mit dem Leitmedium.
60 Minuten
NZZ Live
Der Fokus wird auf wichtige Themen und Trends gelegt, welche die Schweizer Bevölkerung beschäftigen. Möchtest du deinen Brand als Vorreiter im Bereich «Gesundheit», «Bildung», «Pharma» oder «Versicherung» platzieren?
Promenaden
NZZ Live
Du willst deine Marke erlebbar machen und Zugang zu exklusiven Begegnungen mit Gleichgesinnten? In diesem Format führen NZZ-Redaktoren und Redaktorinnen die Teilnehmenden an inspirierende Orte.
FutureHealth
NZZ Connect
In Basel und in Lausanne findet «FutureHealth» statt, die Konferenz für Entscheidungsträger und Changemaker in der Gesundheitswirtschaft. Ist das nächste Mal auch dein Brand vertreten?
DEIN KONTAKT
Predi Vukovic-Häfliger
Key Account Manager
+41 44 258 12 62
Lass uns gemeinsam deine Kampagne starten!