90%
der Leser und Leserinnen der «NZZ am Sonntag» achten beim Kauf von elektronischen Haushaltsgeräten besonders auf einen niedrigen Energieverbrauch.
81%
Fairer Handel liegt der Leserschaft der «NZZ am Sonntag» am Herzen. 81% kaufen möglichst Lebensmittel, die einen fairen Handel garantieren.
77%
Auch die Leser und Leserinnen von «Le Temps» interessieren sich stark für Umweltschutz. 77% der Personen geben an, dass ihnen dieses Thema wichtig ist.
750
Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben am Sustainable Switzerland Forum 2024 in Bern teilgenommen, der führenden Nachhaltigkeitskonferenz der Schweiz.
Quelle: MACH Consumer 2024 / MACH BASIC 2024-2
Affinität = Index für die Zielgruppennähe. Ein Index von 120 bedeutet, dass der Anteil der Zielgruppe in dem betreffenden Medium um 20% höher liegt als in der Gesamtbevölkerung.
Inspiration
Hier findest du thematisch passende Umfelder und Platzierungen nach deinen Bedürfnissen. Von klassischen Umsetzungen bis hin zu individuellen Ansätzen bieten sich dir eine Vielzahl an Möglichkeiten. Dies im gewohnten nationalen Premium-Universum. Lass dich inspirieren!
Special Sustainable Switzerland
Neue Zürcher Zeitung
Du möchtest dich in einem starken Nachhaltigkeitsumfeld positionieren? Die Beilage der NZZ-Nachhaltigkeitsinitiative Sustainable Switzerland liefert Praxisbeispiele, aktuelle Trends und Tipps rund um Nachhaltigkeit in allen Dimensionen.
Special Sustainable Switzerland
Le Temps
Du willst dich in einem Umfeld positionieren, das Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellt? Die Sonderausgabe unserer Nachhaltigkeitsinitiative zeigt dir praxisnahe Beispiele, beleuchtet aktuelle Trends und gibt dir wertvolle Tipps, wie du Nachhaltigkeit in all ihren Facetten leben kannst.
Special Sustainable Switzerland
Corriere del Ticino
Du fragst dich, wie du dich in einem nachhaltigkeitsorientierten Umfeld hervorheben kannst? Die Beilage des «Corriere del Ticino» zur Initiative Sustainable Switzerland bietet dir konkrete Beispiele, spannende Trends und nützliche Empfehlungen, um Nachhaltigkeit in allen Bereichen umzusetzen.
Special Interest Newsletter
NZZ
Newsletter-Angebote, die sich einem Themenschwerpunkt widmen, haben für die Empfänger und Empfängerinnen einen hohen Stellenwert. Weckt das Thema «Planet A» auch dein Interesse?
Themenschwerpunkt
NZZ Format
Die TV-Dokumentation bringt thematisch am Puls der Zeit journalistisch relevante Themen auf den Schirm. Auch das Thema «Nachhaltigkeit» war bereits Gegenstand von Sendungen.
Die Nachhaltigkeitsinitiative
Sustainable Switzerland
Die führende Initiative fördert eine nachhaltige Zukunft für die Schweiz und unseren Planeten – lösungsorientiert, liberal und mit namhaften Unternehmen. Willst auch du einen Beitrag leisten und dich in diesem starken Ökosystem positionieren?
Forum Partnerschaft
Sustainable Switzerland
Das Sustainable Switzerland Forum hat sich als führende Nachhaltigkeitskonferenz der Schweiz etabliert. Teilnehmende aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft kommen hier in einmaliger Atmosphäre zusammen. Sei dabei!
Academy Partnerschaft
Sustainable Switzerland
Die Academy ist die Weiterbildungsplattform für Nachhaltigkeit im Unternehmen. Das Angebot reicht von Online-Masterclasses über Webinare bis hin zu tertiären Lehrgängen. Interessant für deine Zielgruppe? Erfahre mehr über die Partnerschaft!
Zukunftsatelier
NZZ Live
Junge Vordenker und Vordenkerinnen mit Visionen für die Zukunft stehen im Fokus dieser Veranstaltung. Welche Vision möchtest du bei einem massgeschneiderten Event an ein interessiertes Publikum bringen?
Debatten
NZZ Live
In diesem Format diskutieren NZZ-Redaktoren und Redaktorinnen mit facettenreichen Gästen über gesellschaftsrelevante Themen. Genau das Richtige für dich, wenn du einem Thema eine exklusive Bühne geben möchtest!
60 Minuten
NZZ Live
Der Fokus wird auf wichtige Themen und Trends gelegt, welche die Schweizer Bevölkerung im Alltag beschäftigen. Die Wissensvermittlung durch Experten und Expertinnen steht dabei im Mittelpunkt.
Sustainable Switzerland
Du hast Nachhaltigkeit fest in deinen Unternehmenszielen verankert oder bist auf dem Weg dahin? Verschaffe dir einen Überblick über die Nachhaltigkeitsinitiative des Unternehmens NZZ und finde heraus, wie du Teil davon wirst.
Die Plattform
Sustainable Switzerland ist die Plattform für Nachhaltigkeit in der Schweiz – eine Initiative des Unternehmens NZZ mit starken Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft. Gemeinsam beschleunigen wir die nachhaltige Entwicklung der Schweiz. Bist du dabei?
Dein Beitrag
- Content-Partnerschaft: sustainableswitzerland.ch ist das Herzstück der Plattform und vermittelt journalistisch aufbereitete Inhalte zu allen Dimensionen der Nachhaltigkeit. Du hast Best Practices im Bereich Nachhaltigkeit vorzuweisen? Nutze unsere Content-Expertise und Reichweite.
- Sustainable Switzerland Forum: die führende Dialog- und Erlebniskonferenz der Schweiz für Nachhaltigkeitsakteure aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Sei dabei oder werde mit deiner Dienstleistung zum Forumspartner. Mehr dazu
- Entrepreneurs Club: das offene Netzwerk für Unternehmen, die sich für eine nachhaltige Schweiz engagieren wollen. Die Mitgliedschaft bietet ein attraktives Jahresprogramm zum Wissens- und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Mehr dazu
- Academy & Solutions: Nachhaltiges Wirtschaften erfordert Kompetenz. Auf sustainableswitzerland.ch findest du Lösungen, Tools und Lehrgänge zentral und nutzerfreundlich an einem Ort. Du bietest selbst Lösungen im Nachhaltigkeitsbereich an? Informiere dich über eine Platzierung. Mehr dazu
Facts & Figures
4 Mio.
Menschen erreicht
Sustainable Switzerland in der Schweiz
100
Mitgliederfirmen im Sustainable Entrepreneurs Club
750
Teilnehmende am Sustainable
Switzerland Forum 2023
Kundenstimme
«Verantwortungsvolles Handeln prägt die Zukunftsfähigkeit unserer Schweizer Wirtschaft und verlangt, dass wir gemeinsam ökonomische Interessen mit sozialen und umweltrelevanten Aspekten in Einklang bringen. Der Sustainable Switzerland Entrepreneurs Club hat uns bereits Türen zu spannenden Veranstaltungen geöffnet, aus denen wertvolle Partnerschaften und Erfahrungsaustausche entstanden sind.»
Adriano Beti
CEO, Livesystems
DEIN KONTAKT
Marius Bucche
Deputy Head of Sales
+41 44 258 13 43
Lass uns gemeinsam deine Kampagne starten!