64%

der Leserschaft von «NZZ Residence» sind Wohneigentümer oder Wohneigentümerinnen. Gemäss BFS liegt der Schweizer Durchschnitt in der Schweiz bei rund 36% Eigentümer und Eigentümerinnen.

171

Die Leser und Leserinnen von «NZZ Residence» informieren sich gerne via Printmedien über Immobilien. Die Affinität liegt bei 171.

45%

der Leserschaft von «Le Temps Immobilier» sind Wohnungs- oder Hauseigentümer. Im Durchschnitt besitzen in der Romandie nur 39% Eigentum.

350

ausgewählte Personen nehmen jährlich an den Real Estate Days, der national führenden Konferenz im Immobiliensektor, in Davos teil. 

Quelle: MACH Consumer 2024 / BFS 2023
Affinität = Index für die Zielgruppennähe. Ein Index von 120 bedeutet, dass der Anteil der Zielgruppe in dem betreffenden Medium um 20% höher liegt als in der Gesamtbevölkerung.

Inspiration

Hier findest du thematisch passende Umfelder und Platzierungen nach deinen Bedürfnissen. Von klassischen Umsetzungen bis hin zu individuellen Ansätzen bieten sich dir eine Vielzahl an Möglichkeiten. Dies im gewohnten nationalen Premium-Universum. Lass dich inspirieren!

NZZ-NZZaS-Immobilien-Weekend
Rubrik Immobilien

Neue Zürcher Zeitung und NZZ am Sonntag

Du bist auf der Suche nach einer vermögenden Käuferschaft für eine Immobilie? Bei unserem «Immobilien Weekend» profitierst du gleich von zwei Medientiteln mit einer sehr lukrativen Leserschaft.

NZZ-Immobilien-Rubrik
Rubrik Marktplatz

Neue Zürcher Zeitung

Du willst nicht bis zum Wochenende mit deiner Immobilienanzeige warten? Im Bereich «Marktplatz» bieten wir jeweils am Dienstag und Donnerstag die Möglichkeit, Immobilienanzeigen zu platzieren.

NZZaS-Immobilien-Wohnen-Special
Special Immobilien

NZZ am Sonntag

Prognosen und Szenarien von Experten und Expertinnen über den Immobilien- und Wohnmarkt Schweiz: Unser Special bietet der Leserschaft das passende Rüstzeug und dir als Werbendem das passende Umfeld.

Le-Temps-Lundi-Finance-Immobilien
Sonderseiten – Lundi Finance Immobilien

Le Temps

Immer am letzten Montag des Monats wird den Finanzen besondere Aufmerksamkeit geschenkt – auch mit einem einmaligen Fokus auf das Thema «Immobilien». Wenn dies auch deiner Marke entspricht, könnte es passen.

NZZ-Residence
Themenschwerpunkte

NZZ Residence in der Neuen Zürcher Zeitung oder Le Temps Immobilier in Le Temps

Aussergewöhnliche Architektur und Immobilien im gehobenen Segment können dich begeistern? Uns auch! Das Magazin bringt viermal im Jahr deine Werbebotschaft ins perfekte Licht.

Z-Real-Estate-Themenschwerpunkt
Themenschwerpunkte 

Z

Eine Ausgabe soll sich ganz dem für dich relevantem Thema «Real Estate» widmen? Dann wirst du sicher bei unseren vielseitigen Themen wie «Design», «Trends» oder «Accessoires» fündig.

NZZaS-Mag-Real-Estate-Themenschwerpunkt
Umfeld Destination

NZZ am Sonntag Magazin

Die Redaktion befasst sich mit Themen rund um den geliebten Garten. Ob Möbel, Pflanzen oder Werkzeuge, verpasse nicht die Möglichkeit, deine Outdoor-Produkte zu präsentieren!

T-Real-Estate-Themenschwerpunkt
Themenschwerpunkte

T

Typisch für ein Lifestyle-Magazin, wird hier definitiv was geboten. Eine erstklassige Leserschaft und eine Vielzahl an passenden Themen wie «Garten & Outdoor», «Architektur» und «Design» wartet auf dich.

NZZ-Connect-Real-Estate-days
Real Estate Days

NZZ Connect

Die national führende Konferenz im Immobiliensektor fördert den Dialog zu relevanten Themen und Trends. Wenn auch du daran teilhaben willst, werde zum Sponsor dieser exklusiven Konferenz.

DEIN KONTAKT

Irene Giordanelli

Account Manager
+41 44 258 13 98

Lass uns gemeinsam deine Kampagne starten!

Irene-Giordanelli-NZZone